Samstag, 22. April 2017

Lotto und Liebe












Samstagabend kommt der Typ von dem privaten Wachdienst in die Halle. Hallo sagen. Gucken, ob alles in Ordnung ist. Obwohl das nicht nötig ist. Und wenn es dann einmal nötig wird…

…dann kommen die nicht. Wie immer


„Ist ja überall nichts los heute“, sagt er, als er die leeren Automaten sieht.

„Ne, aber heute Nachmittag war voll viel los. Imma wigga…“


Was meinst du, was ich hier eingenommen hab. Obwohl ich davon ja nur den Mindestlohn kriege. Geil, ne.

„Die ham hier reingeschmissen…da waren alle Automaten besetzt.“

„Und geht die Schule bald wieder los?“

„Ja, am Montag.“

„Und hast du Bock?“

„Nö.“

„Ich auch nicht. Heute ist langweilig. Nix los.“ Er kommt an die Theke, sagt: „Ich mach ja auch noch Schule. Mit 27…“

Na und?!

„Echt? Was machst du denn?“

„Waffenkunde.“

Häh, muss man dafür in die Schule.

„Wie? Waffenkunde? Hast du schon einen Waffenschein?“

„Ne, den mach ich ja da.“

Er zeigt mir sein Handy.

„Ah, geil.“

„Ich will ja auch nicht mein ganzes Leben durch Tannenbusch laufen… “

„Läufst du dann mit der Waffe durch Tannenbusch, wenn du damit fertig bist?“

„Ne, für den Waffenschein muss man ja im Schießverein, äh, im Schützenverein sein…“

„Ah…“

„Ich will ja was mit alten Leuten machen.“

Er zeigt mir wieder sein Handy. Aber blind wie du bist, siehst du nicht viel.

„Und dafür brauchst du Waffen…? Für die alten Leute…?“

Er setzt sich an die Theke. Du freust dich. Du magst ihn. Insgeheim…

„Ich hab mich von meiner Freundin getrennt…“

„Schon wieder?“

„Ja, aber diesmal definitiv.“

„Ok.“

„Und die schickt mir dauernd Nachrichten…wo die feiern geht und so…dass die trinkt. Das muss ich mir nicht geben, mit 27.“

„Dann bist du aber vernünftig. Wenn du dir das mit 27 nicht geben musst…“

Echt, ey. Ich war mit 27 noch nicht so vernünftig.

„Wir haben kurz davor, kurz vor der Trennung noch einen Lottoschein ausgefüllt. Und jetzt fragt die mich die ganze Zeit, ob ich schon bei der Annahmestelle war. Schickt mir die ganze Zeit Nachrichten…“

„Echt?“

„Ja, da siehst du mal, was das Einzige ist, was die interessiert. Nur Geld.“

„Und? Hast du was gewonnen? 3 Millionen?“

Er sagt nichts. Steht langsam auf.

„Ist ja scheißegal. Selbst wenn du gewonnen hast. Du bist ja nicht verheiratet…“ Nicht wie ich (obwohl, ich auch nicht mehr…). „…du musst der ja nichts abgeben, selbst wenn du gewinnst. Wenn du den Schein hast. Das kann die dir ja nicht beweisen, dass ihr den zusammen ausgefüllt habt.“

„Ach, die denkt, man gewinnt im Lotto. Das ist das Einzige, was die denkt. Nur Geld. Im Lotto gewinnen und dann ein gutes Leben führen.“

„Du kannst ihr ja mal die Quoten schicken. 1:160 Millionen.“

„Das ist wahrscheinlicher, dass du vom Blitz getroffen wirst…“

„Ich weiß.“ Aber manche Leute werden auch vom Blitz getroffen…, willst du sagen, lässt es dann aber.

„Bei uns im Fitnessstudio hat echt einer ein paar Millionen gewonnen. Vom Penner zum Millionär… Jetzt hat der sich ein Haus, ein Auto gekauft…alles. “

„Das kann man aber auch alles wieder verlieren. Viele verlieren das auch wieder. In England war dieser Typ, der hat in seinem Garten Autos kaputtgefahren, hat sich einen Pool mit Glasgow Rangers auf dem Boden bauen lassen…und in 5 Jahren war der wieder arbeitslos…“


Er sagt tschüs und geht.



Apropos Lotto: Ich hab ja auch gespielt… Da will ich doch gleich mal… Ich gehe auf die Seite und gucke mir die Zahlen an. Erst nur halb, um die Spannung aufrechtzuerhalten… Dann ganz: 1, 11, 12, 19, 25, 32. Was ist das denn für ein Scheiß! Das weiß ich jetzt schon, dass ich kein Millionär bin. Scheiße. Vielleicht am Mittwoch…


was für ein Fickscheiß