Freitag, 21. Juli 2017

Verbrechen und Sternzeichen











In letzter Zeit lese ich immer mehr über Sternzeichen, vor allem bei Twitter und so. Und ich muss schon sagen: Die meisten Eigenschaften, die da genannt werden, treffen tatsächlich erstaunlich genau auf mich zu. Ich weiß, früher habe ich auch nicht an den Scheiß geglaubt, habe auch immer gesagt, dass Horoskope so allgemein gehalten sind, dass sie eigentlich auf jeden irgendwie zutreffen. Aber trotzdem: Menschen ändern sich eben, entweder freiwillig oder mit dem Vorschlaghammer, wie in meinem Fall. 

Und so ertappe ich mich heute dabei, wie ich "kriminelle Wassermänner" bei Google eingebe. Das heißt, eigentlich gebe ich ja "Aquarius criminals" ein, denn auf Englisch gibt es da immer mehr und interessantere Ergebnisse. Nur um einen ersten Eindruck zu bekommen, welche Verbrechen für mich denn so die richtigen sein könnten... Damit ich nicht am Ende noch gegen meine Sterne kriminell werde. Und tatsächlich: Im Vergleich zu meiner Frau...äh...Ex-Frau meine ich natürlich (con perdón), schneide ich gar nicht so schlecht ab.



Fast schon bin ich versucht zu denken: nur Spacken bei meiner Frau, äh, Ex-Frau meine ich natürlich. Und auf meiner Seite befinden sich so Größen wie Pretty Boy Floyd (kenne ich zwar nicht, hört sich aber durchaus pretty an), Griselda Blanco (die schwarze kolumbianische Drogen-Witwe, das würde sogar Nadine beeindrucken...), den auf drei kenne ich nicht (Jerry Sandusky), aber dann kommt auch schon Breivik auf der Vier (und das, wo ich gerade Knausgard lese…und das ist der einzige Kommentar, den sie mir hier zu Breivik entlocken werden…). Danach kommen weitgehend Unbekannte(auch ein Chinese!), aber dann, dann kommt gleich John Franzese und Frank Costello! Ich bin beeindruckt! Ich mochte schon immer Mafia-Filme und Bücher. Wassermänner sind eben organisiert, haha! Und dann kommt sogar noch Frank Nitti. Also: Ich glaube organisiertes Verbrechen und einsame Psycho-Täter sind meins.


Und bei Nadine, im Widder-Lager. Im Lager, der angeblich so feurigen, so harten Widder? Guy Fawkes auf der Drei? Josef Fritzl? Das passt, Fritzl! Butch Cassidy? War das überhaupt ein Verbrecher? Ein richtiger? Oder nur ein Cowboy? Der einzige, der ihre Ehre halbwegs retten könnte ist Richard Kuklinski, der Iceman. Aber selbst der war nur Handlanger der organisierteren Kriminalität.

Ist das alles?

Ich bin enttäuscht!

Von Widdern hätte ich Al Capone, Pablo Escobar oder zumindest Adolf Hitler erwartet. Aber das…




Und: Fühlst du dich jetzt besser?

Ne, aber…




Plötzlich fällt mein Blick auf das lange Ikea-Messer, das noch neben dem Bett liegt…